Crime Nine Clothing progress videos
ADWZM - Episode 15: Der Anfang vom Ende.

ADWZM – Episode 15

Der Anfang vom Ende.

Ich sollte in Zukunft keine Videos mehr machen, wenn es nach 2 Uhr ist. Denn wie wir alle wissen passiert nichts großartiges mehr um diese Uhrzeit. Vor allem ist mein Geist zu so einer Uhrzeit schon lange auf Sparflamme geschalten worden. Entschuldigt also bitte mein ausgeschaltenes Gehirn, das hier und da paar Wörter auslässt. Ihm war danach.

IMG_8766

Ich bewege mich langsam und mit kleinen Schritten auf das Ende meines Masters zu. Ich habe letzte Woche Montag damit begonnen die Schnitte für die Kleider zu entwickeln. Als Vorlage für diese Arbeit dienen mir die neun Skizzen/Entwürfe, an denen ich übrigens schon 2 Jahre herumbastele…

Im Anschluss habe ich mir mein gelbes Klebeband geschnappt und die Linienführung des zukünftigen Kleides auf die Schneiderpuppe geklebt und anhand dieser Linien dann die Nessel-Stücke angebracht und drapiert.

Vielleicht könnt ihr mir im nächsten Video zusehen wie ich diese Arbeitschritte mache. Aufgenommen habe ich davon bereits genug.

Also bis dann & viele liebe Grüße
Pauline